100 Jahre Stadtschule Büdingen -

die große Geburtstagsfeier

Am 12. Juni 2010 fanden die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Stadtschule Büdingen ihren Höhepunkt und Abschluss. Die Schulkinder zogen in einem Umzug durch die Altstadt, um anschließend ein großes Schulfest zu feiern.
Vor 100 Jahren zogen die damaligen Schulkinder mit ihrer Schulfahne von der alten Schule am Damm zum neuen Schulgebäude in die Brunostraße. Zum Jubiläum der Stadtschule beschritt die Schulgemeinschaft diesen Weg erneut. Gemeinsam mit dem Musikzug und der Drumband der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen bahnte sich der fröhliche Umzug seinen Weg.
An der Schule angekommen, wurde in der Turnhalle das große Schulfest mit zahlreichen Aufführungen, Attraktionen, Ausstellungen und Köstlichem aus Küche und Keller eröffnet. Der Schulelternbeirat hatte dankenswerter Weise die Bewirtung auf dem Schulhof übernommen. Und so durfte man sich auf Leckeres aus Pfanne und Backofen freuen. Der Freundeskreis der Stadtschule stellte sich mit einem Stand auf dem Schulhof vor.
Der finanziellen Unterstützung des Freundeskreises und des Wetteraukreises ist es zu verdanken, dass die alte Schulfahne der Stadtschule zum 100. Geburtstag zu neuem Leben erweckt werden konnte.

Stadtschule Büdingen
Brunostraße 8