Aktuelles

Päckchenaktion für Kinder in

 

Waisenhäusern

 

 

Danke für

 

407

 

wunderschöne

 

Weihnachtspäckchen!

Roteichelsammelaktion der Stadtschule - Vier Tage im Zeichen der Zukunft

Tag 4

 

Mit dem Bus ging es für die Erstklässler und die Vorklasse ab in den Wald in Michelau. Nur wenige Zeit später zeigte die Waage 87,3 kg an. Glückwunsch zum tollen Sammelergebnis!

Tag 3

 

Wenige Eicheln auf dem Waldboden aber viele fleißige Zweitklässler sammeln gemeinsam fast 34 kg. Jede Eichel zählt. Super!

Tag 2

 

Fleißige Drittklässler sammeln unter erschwerten Bedingungen 54,2kg. Super!

Tag 1

 

Unter diesem Motto machten sich am 4.10.2023 die Viertklässler der Stadtschule auf den Weg zum Sammeln in den Büdinger Wald. Gemeinsam mit Hessen-Forst findet diese Aktion schon im zweiten Durchlauf statt.

Ergebnis der Viertklässler am Mittwoch 133 kg!

Trommelzauber an Büdinger Stadtschule

Trommezauberhafter Tag an der Stadtschule

Dank des Aufholprogramms LÖWENSTARK der Landesregierung konnte am 2.Oktober ein Trommelaktionstag für die Kinder der Stadtschule stattfinden. Mit viel Spaß, Bewegung und Trommeln für jedes Kind wurde der Tag sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag musikalisch versüßt.

Für neue Schüler/innen und alle, die unsere Schule von innen und außen kennenlernen wollen... :)